<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Xpert-Timer Handbuch > Mitarbeiterverwaltung > Neuen Mitarbeiter anlegen |
In der Mitarbeiterverwaltung stehen Ihnen die Reiter "Mitarbeiter", "Arbeitsgruppen", "Rechtegruppen", "Synchronisation" sowie "Reports" zur Verfügung. Über den Knopf "Neuer Mitarbeiter" im Reiter "Mitarbeiter" gelangen Sie in den Dialog "Mitarbeiterdaten".
Im Fenster Mitarbeiter legen Sie den neuen Mitarbeiter an. Sollten Sie jeden Benutzer manuell anlegen, stellen Sie sicher, dass Sie im Feld "Benutzername/Anmeldekennung" den Windows-Benutzernamen des entsprechenden Mitarbeiters eintragen, ansonsten funktioniert die automatische Anmeldung über die Windows-Authentifizierung nicht.
Hinweis |
|
---|---|
Liegt Ihre XpertTimer.exe auf einem Netzwerklaufwerk können auch Mitarbeiter, die noch nicht in der Mitarbeiterverwaltung angelegt sind, den Xpert-Timer starten. Xpert-Timer erkennt automatisch, dass sich der Mitarbeiter noch nicht in der Datenbank befindet und legt den Mitarbeiter daraufhin neu an und vergibt die Standard "Basis-Rechte". Ihr nächster Schritt sollte also sein, die Rechtegruppen anzupassen, um dem Benutzer die entsprechenden Rechte zuzuweisen. |