<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Xpert-Timer Handbuch > Konfiguration > System > Allgemein |
Updateprüfung beim Start |
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand des Xpert-Timer und wählen Sie die automatische Updateprüfung beim Starten des Programms sowie den gewünschten Prüfungsintervall. Einmal monatlich sollte ausreichen. Sie können auf folgende Updates prüfen: auf Funktionserweiterungen: Hier handelt es sich um neue Funktionen im Xpert-Timer. Nicht um Bugfixes. auf Fehlerbehebungen und Funktionserweiterungen: Hier erhalten Sie eine Updatebenachrichtigung, wenn wir Fehler behoben oder neue Funktionen zum Programm hinzugefügt haben. auch auf Beta-Versionen: Sollten Sie Interesse an Beta-Versionen haben, können Sie hier prüfen, ob neue Beta-Versionen verfügbar sind. Bedenken Sie, dass Beta-Versionen nicht im Echtsystem genutzt werden sollen, da wir keine Stabilität der Software garantieren können. |
Hintergrundnachberechnung der Projektzeiten |
Durch unvorhersehbare Umstände kann es passieren, dass die Endsumme eines Projekts nicht mit der Summe der Zeitstempel übereinstimmt. Durch die automatische Hintergrundnachberechnung werden die Summen täglich zu einer festen, von Ihnen gewählten Uhrzeit nachberechnet. Dies Option sollte nur von einem einzigen Mitarbeiter im Unternehmen gesetzt sein und wird nur ausgeführt wenn der Xpert-Timer dieses Mitarbeiters zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ausgeführt wird. |
Projektzuordnung verwenden |
Bitte lesen Sie dazu das Kapitel Projektzuordnung an/abschalten |
Projektnummer automatisch vergeben |
Xpert-Timer kann numerische Projektnummern automatisch vergeben. Das funktioniert allerdings wirklich nur, wenn von Beginn an numerische Nummern vergeben wurden. |
Sicherheitscode abfragen vor dem Löschen von Kunden und Projekten |
Um zu vermeiden, dass versehentlich ein Projekt gelöscht wird, können Sie zusätzlich einen Sicherheitscode vor dem Löschen abfragen. Der Mitarbeiter muss dann manuell die angegebene Zahl eingeben, um das Projekt oder den Kunden tatsächlich zu löschen. |
Unterprojektnr. auf Hauptprojektnr. setzen |
Sie möchten, dass Ihre Unterprojekte immer die gleiche Projektnummer haben wie Ihre Hauptprojekte, dann können Sie diese Funktion aktivieren. |
Zeitstempel um Mitternacht aufteilen |
Standardmäßig wird ein Zeitstempel nicht über Mitternacht in zwei Zeitstempelungen aufgeteilt. Manchmal jedoch besteht in Unternehmen der Bedarf. |
Nachträge erlauben |
Sie können einschränken, dass Mitarbeiter nur bis zu einer bestimmten Anzahl Tage rückwirkend Nachträge erfassen können. Wird dieser Zeitraum überschritten, wird die Option des Nachtrags für den Zeitstempel gesperrt. |
Ändern von Zeiten erlauben |
Geben Sie an, ob Mitarbeiter Zeiten ändern dürfen bzw. schränken Sie ein, wie viele Tage dies rückwirkend möglich sein soll. |
Firmeninterne Währung |
Dies ist die Währung, mit der die Kalkulation der internen Kosten erfolgt. |
Abrechnungssatz für neue Projekte |
Wählen Sie den Abrechnungssatz für neue Projekte aus, z.B. eigener Abrechnungssatz, zuletzt verwendeter Abrechnungssatz, aus Hauptprojekt, von Mitarbeiter oder aus der Preisliste. |
Branche |
Hier können Sie branchenspezifische Begriffe für Ihren Xpert-Timer setzen. Als Rechtsanwalt arbeiten Sie z.B. mit Mandanten und nicht mit Kunden. |
Briefanrede |
Legen Sie hier fest, wie Anschreiben an Ihre Kunden in der Anrede formuliert werden. |
Passwortrichtlinie |
Legen Sie hier fest, welche Zeichen mindestens im Passwort Ihrer Mitarbeiter beinhaltet sein müssen. |