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Zur Kundenverwaltung gelangen Sie über den Menüpunkt "Fenster" und die Auswahl "Kunden" im Projektmanager oder über den Knopf "Kunden".
In der Kundenverwaltung sehen Sie einen Überblick über all Ihre Kunden. Auch einige Details zum Kunden werden Ihnen direkt angezeigt. Wenn Sie auf den Kunden doppelklicken, gelangen Sie in den Dialog 'Kunde', der Ihnen die Möglichkeit bietet, Kundendetails zu ändern oder nach bestimmten Kriterien zu filtern. Hier können Sie auch Rechnungen einsehen und Zusatzinformationen, wie z.B. die Kundenbeziehung angeben. Die Registerkarten sind zur Kundenverwaltung identisch, so dass wir im Kapitel Kundendaten auf die einzelnen Reiter eingehen werden.
Kategorisierung der Kunden:
Haben Sie Kunden, die zur Weihnachtszeit eine Karte erhalten sollen? Aber auch Kunden, die sowohl eine Weihnachtskarte als auch ein Geschenk erhalten? Dann weisen Sie unter dem Reiter "Allgemein" dem Kunden eine entsprechende Kategorie zu. Die Kategorie legen Sie direkt in den Kundendaten an.
Über die Gruppierungsfunktion und der Auswahl "Kategorie" oder über die Suchfunktion können Sie dann entsprechende Kunden mit der gewählten Kategorie anzeigen.
Benutzerdefinierte Felder:
Sie können bis zu zehn benutzerdefinierte Felder erstellen, nach denen Sie filtern können.
Vergeben Sie unter dem Reiter "Zusatz" Stati zu Ihrer Kundenbeziehung und hinterlegen Sie Kommentare dazu. So kann jeder Mitarbeiter sehen, wie das Verhältnis zum Kunden im Moment ist. Ist die Kundenbeziehung angespannt oder kritisch, dann wird die Adresse entsprechend farblich hinterlegt.
Hinterlegen Sie Stichwörter für Ihre Kunden, nach denen Sie dann in der Adressliste filtern können.